5. Hallen-Hattrick-Cup,

Sonntag, 1. Februar 2015


Spielerisch überzeugend, Chancenverwertung ausbaufähig!

Platz 3 in Zschopau

Was sich schon zuletzt andeutete, auch heute überzeugte unser Team im letzten Turnier der Hallensaison. Unter anderem gegen drei Bezirksligisten antretend, hatte man nur einmal knapp das Nachsehen. Das 2:2 in der Gruppenphase gegen Handwerk Rabenstein war für die Randchemnitzer eher schmeichelhaft, verlor man doch hier in der letzten Sekunde des Spiels durch einen Neunmeter zwei wichtige Punkte. Nachdem man das zweite Gruppenspiel gegen den BSV Gelenau durch eine Vielzahl vergebener Chancen unglücklich mit 1:2 verlor, ging es im letzten Spiel der Vorrunde gegen den FSV Krumhermersdorf/Zschopau um den Einzug in das Halbfinale. In einem taktisch geprägten Spiel, in dem niemand einen Fehler machen wollte, stand es lange 0:0, ehe Charlie einen Abwehrschnitzer ausnutzte und das entscheidende 1:0 markierte. In den letzten zwei Spielminuten kam man dann nicht mehr wirklich in Bedrängnis und sicherte sich so den Einzug in das Halbfinale.

Dort wartete dann mit dem VfB Fortuna Chemnitz ein altbekanntes Team aus Bezirksligazeiten der vergangenen Saison. Auch wenn wir immer gegen die Fortuna spielerisch recht gut aussehen, konnten wir auch diesmal den Bock nicht umstoßen und vergeigten trotz einer 2:0 Führung den Finaleinzug mit einer 2:3 Niederlage. Im kleinen Finale wartete dann das Überraschungsteam des Turniers von der SG Victoria Einsiedel. Denen zeigte man allerdings schnell ihre spielerischen Grenzen und so gelang durch Tore von Tommy, Rudi und zweimal Charlie ein nie gefährdeter 4:0 Sieg. Abschließend bleibt festzustellen, dass man heute mit einer effektiveren Chancenverwertung am ganz großen Wurf nah dran war. Lasst uns den spielerischen Schwung in die Meisterrunde mitnehmen und zeigt, dass ihr zurecht zu den besten Teams des Erzgebirgskreises zählt...

Die Statistik des Turniers:

SpG Marienberg - SG Handwerk Rabenstein 2:2 Tore: Toni, Charlie

SpG Marienberg - BSV Gelenau 1:2 Tor: Charlie

Spg Marienberg - FSV Zschopau/Krumhermersdorf 1:0 Tor: Charlie

Halbfinale:SpG Marienberg - VfB Fortuna Chemnitz 2:3 Tor: Toni, Charlie

Spiel um Platz 3:

SpG Marienberg - SG Victoria Einsiedel 4:0 Tore: Charlie(2), Rudi, Tommy

 

Endstand des Turniers:

1. VfB Fortuna Chemnitz

2. SG Handwerk Rabenstein

3. SpG Marienberg

4. SG Victoria Einsiedel

5. BSV Gelenau

6. FSV Burkhardtsdorf

7. FSV Zschopau/Krumhermersdorf I

8. FSV Zschopau/Krumhermersdorf II,

Samstag, 24. Januar 2015,

Hallenturnier des SV Viktoria Lauter  in Aue,

Starker Turnierzweiter in Aue!

 

Je länger die Hallensaison dauert, umso bemerkenswerter werden die Auftritte unseres Teams auf dem Hallenparkett. Nur im Finale musste man sich dem frischgebackenen Erzgebirgsmeister ESV Zschorlau knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber der Reihe nach: Die vor Ort ausgeloste Vorrundengruppe bescherte uns mit dem derzeit Drittplatzierten der Zwickauer Kreisoberliga, dem SV Heinrichsort/Rödlitz und dem oben schon erwähnten Zschorlau spielstarke Gegner. Das Vorrundenfeld wurde komplettiert durch den FSV Schwarzenberg, den wir im ersten Spiel relativ ungefährdet durch zwei Tore von Charlie und einem Eigentor mit 3:1 bezwingen konnten. Im zweiten Spiel gegen den ESV Zschorlau gelang Rudi aus größerer Entfernung ein sehr schönes Tor. Die Kugel schlug unhaltbar im langen Eck ein. Mit etwas Glück retteten wir den knappen Vorsprung über die Zeit. Im letzten Spiel der Vorrunde brauchten wir unbedingt noch ein Unentschieden gegen die spielstarken Randzwickauer. Anfang lief es nach Plan und Charlie konnte die Führung erzielen. Drei Minuten vor dem Ende jedoch glich der Gegner aus und man bekam das große Zittern...Das Unvermögen der gegnerischen Angreifer, der Pfosten und Jason verhinderten den Siegtreffer und damit das vorzeitige Aus. Als Gruppensieger traf  man danach im Halbfinale auf den Oelsnitzer FC. Hier war man nie wirklich gefährdet. Toni brachte uns im Nachsetzen mit 1:0 in Führung, Charlie legte noch zweimal nach und der Finaleinzug war mit dem 3:0 perfekt.

Im anderen Halbfinale setzte sich der ESV Zschorlau ebenso deutlich mit 3:0 gegen den VfB Grünhain-Beierfeld durch und so kam es zur Neuauflage des Vorrundenspiels, was man dann bekanntlich trotz starker spielerischer Leistung knapp verlor....

Hier die Statistik des Turniers:

Vorrunde:

SpG Marienberg - FSV Schwarzenberg 3:1 Tore: Charlie (2), ET

SpG Marienberg - ESV Zschorlau 1:0 Tor: Rudi

SpG Marienberg - SV Heinrichsort/Rödlitz 1:1 Tor: Charlie

Halbfinale:

SpG Marienberg - Oelsnitzer FC 3:0 Tore: Charlie (2), Toni

Finale:

SpG Marienberg - ESV Zschorlau 1:2 Tor: Charlie

Als bester Torschütze und Spieler des Turniers ausgezeichnet: Charlie (6)

Endstand:

1. ESV Zschorlau

2. SpG Marienberg

3. VfB Grünhain-Beierfeld

4. Oelsnitzer FC

5. SV Heinrichsort/Rödlitz

6. SV Viktoria Lauter

7. SV Saxonia Bernsbach

8. FSV Schwarzenberg

Sonntag, 18. Januar 2015,

14.00 Uhr Hallenturnier des FSV Motor Marienberg,

TH "Am Goldkindstein"


In Anbetracht der Stärke der teilnehmenden Mannschaften ist das Erreichen des Halbfinales als Erfolg anzusehen, auch wenn uns dann in den beiden verbliebenen Finalspielen kein weiterer Treffer gelang und wir uns so mit dem undankbaren

4. Platz zufrieden geben mussten . Herauszuheben das Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen den Landesklassevertreter der SG Handwerk Rabenstein. Hier überzeugte das Team beim 4:2 Sieg mit der besten Turnierleistung.

Hier alle Ergebnisse:

Vorrunde:

SpG Marienberg - BSV Gelenau 0:4

SpG Marienberg - SpG Mulda/Lichtenberg 3:0 Tore : Simon(2), Charlie

SpG Marienberg - SG Handwerk Rabenstein 4:2 Tore: Charlie (2), Rudi, Tim

Halbfinale:

SpG Marienberg - Fortuna Langenau 0:2

Spiel um Platz 3:

SpG Marienberg - BSV Gelenau 0:1

Endstand des Turniers:

1. Fortuna Langenau

2. VfB Annaberg

3. BSV Gelenau

4. SpG Marienberg

5. SG Handwerk Rabenstein

6. FSV Zschopau/Krumhermersdorf

7. SpG Mulda/Lichtenberg

8. VfB Zöblitz-Pobershau

Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft

Samstag, 3. Januar 2015

14.00 Uhr - 18.00 Uhr Gelenau,

Sportareal Erzgebirgsblick

 

Fehlstart in's Fußballjahr 2015!

Endrunde verfehlt:

Das Turnier war geprägt durch eine überzeugende Mannschaft aus Zöblitz-Pobershau, die sich nur einen Ausrutscher im Turnierverlauf leistete, den schwachen Crottendorfern, die in jedem Spiel drei Punkte hergeben mussten und etwa vier gleichwertigen Teams. Leider mussten wir uns in diesem Falle mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben. Zwei knappe Niederlagen gegen Grünhain-Beierfeld und den Neustädler SV besiegelten das Aus in der Zwischenrunde. 

Hier die Ergebnisse und der Endstand:

SpG Marienberg - VfB Zöblitz-Pobershau 0:4

SpG Marienberg - SV Blau-Weiß Crottendorf 4:3 Tore: Simon, Charlie, Flo, Tizian

SpG Marienberg - VfB Grünhain-Beierfeld 0:1

SpG Marienberg - Neustädtler SV 2:3 Tore: Charlie; Tizian

SpG Marienberg - ESV Zschorlau 3:2 Tore: Tizian, Flo, Frederik

Endstand:

1. VfB Zöblitz-Pobershau               12 Punkte

2. ESV Zschorlau                           10 Punkte

3. VfB Grünhain-Beierfeld                9 Punkte

4. Neustädtler SV                             7 Punkte

5. SpG Marienberg                           6 Punkte

6. SV Crottendorf                              0 Punkte

Meeraner Hallenfußballcup

Samstag, 20. Dezember 2014,

Platz 3 in Meerane

Ergebnisse:

SpG Marienberg - FSV Gößnitz 4:1

SpG Marienberg - Meeraner SV II 1:1

SpG Marienberg - VfB Fortuna Chemnitz 0:1

SpG Marienberg - Meeraner SV I 1:1


Endstand:

1. VfB Fortuna Chemnitz   12 Punkte

2. Meeraner SV I                   7 Punkte

3. SpG Marienberg               5 Punkte

4. Meeraner SV II                  4 Punkte

5. FSV Gößnitz                      0  Punkte


Torschützen: Charlie (3), Frederik, Toni, Tizian

Als bester Torwart des Turniers geehrt:  Jason

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft

Sonntag, 14. Dezember 2014

14.00 Uhr - 16.30 Uhr Olbernhau,

Mit minimaler Torausbeute in die Zwischenrunde!

Steigerung erwünscht - da ist noch viel, viel Luft nach oben!

Ergebnisse:

SpG Marienberg - VfB Zöblitz-Pobershau 0:3

SpG Marienberg - SpG Großolbersdorf 1:0

SpG Marienberg - SpG Pfaffroda 2:1

Spg Marienberg - SV Deutschneudorf 1:0

Torschützen: Rudi (2), Charlie (2)

 

Endstand:

1. VfB Zöblitz-Pobershau    12 Punkte

2. SpG Marienberg                 9 Punkte

3. SV Deutschneudorf            6 Punkte

4. SpG Pfaffroda                     3 Punkte

5. SpG Großolbersdorf           0 Punkte

 

VfB Zöblitz-Pobershau und SpG Marienberg für Zwischenrunde am

3. Januar 2015, 14.00 - 18.00 Uhr in Gelenau qualifiziert!!